Freitag, 28. Februar 2014

Auspacken : Nendoroid Petit : Idolmaster Cinderella Girls Stage 01

Hallo liebe Leser! ヾ(´・ ・`。)ノ”

Es ist mal wieder Zeit für ein auspacken.. und dieses
mal ganz knapp vor einem großen Event, welches
am 03.03.2014 statt findet (und ich rede NICHT von
Rosenmontag...)
 
Aber darum geht es jetzt nicht.. ^^ Und heute
komme ich endlich mal dazu für euch die kleinen
Vertretet der Nendoroids auszupacken :
 

Nendoroid Petit

Idolm@ster

Cinderella Girls

Stage 01

 
Ja genau richtig gelesen! Heute geht es um
Petits. Es ist wirklich ewig her das ich zu dem
Thema mal was gemacht habe. Und da ich inzwischen
auch von denen jetzt genau so ein Fan bin,
wurde es mal Zeit! Außerdem wurde auch schon
ein paar mal danach gefragt! ^_^ Also, los geht's!!!
 
 
The Idolm@ster ist ein Videospiel entwickelt
von Namco Bandai. Mit inzwischen vielen
verschiedenen Versionen erfreut sich dieses
Spiel großer Beliebtheit.
 
Man schlüpft in die Rolle eines Managers, dessen
Ziel es ist seine Idole zu fördern, zu unterstützen
und natürlich zu vermarkten.
 
 
 
Bei dem Ableger Cinderella Girls handelt es sich
um ein Spiel für Mobilgeräte und ist über
die Seite Mobage zu bekommen.
 
In diesem Spiel kann man aus über 100
verschiedenen Idols wählen
die sich in 3 Kategorien unterteilen :
 
- niedlich (Typ Süß und Prinzessin)
- cool (Typ cool und schön)
- leidenschaft (Typ aktiv und sexy)
 
Alles in allem finde ich diese Spiele immer
sehr schwierig! Vielleicht weil es bei uns
auch wenige "Simspiele" dieser Art gibt!

Ein sehr bekanntes ist LovePlus! Das habe
ich mal versucht.. aber Manaka mochte mich nicht...
 
In Japan sind Idols gar keine Seltenheit.
Daher verwundert es mich nicht, das sie ihr
eigenes Spiel bekommen ^^ Googelt mal nach
"Idols in Japan" wenn es euch interessiert!
 
Wenn man nicht gerade Einzelboxen kauft,
kommen Nendoroid Petits in diesen großen
Display-Boxen!
 
Diese sind oft sehr niedlich gestaltet
und zeigen schon mal sehr
deutlich welche Figuren ihr hier
finden könnt! ^^
 
(‘ ∇‘ )ノ Vorder- und Rückseite! An sich
nicht besonders, aber ich möchte halt das
ihr mal eine ganze Box sehen könnt...
 
Unten befindet sich halt nur noch GSC
und die Bezeichnung.. dann haben wir die
große Box auch schon 1x im ganzen gesehen :3
 
Der Inhalt jedoch ist viel spannender!
Denn ihr findet hier 8 separate Boxen!
Das ist nicht immer so. Mal können es auch
nur 6 sein, dann 12 .. kommt immer ganz drauf
an. Aber alles zwischen 6 - 12 ist dabei ^____^
 
An der Außenseite befindet sich immer so
eine abtrennbare Linie..
 
Den Deckel kann man im Normalfall dann
falten.. und wenn man so ein paar kleine
Schritte befolgt hat, kommt das bei raus :
 
Eine fertige Display-Box! So findet man sie ganz
oft in Japan im Handel, aber habe es auch schon auf
Cons in Deutschland und in manchen Läden gesehen!
Hier gilt das Prinzip der Überraschung, denn ihr wisst
nicht, welche Figur wo drin ist (`∇´)ψ
 
Wenn ihr diese Boxen kauft, ist es meist so das ein ganzes
Set enthalten ist. Das wird aber nicht immer garantiert,
also vorher lesen was der jeweilige Verkäufer schreibt ^-^
 
Eine kleine Box sieht dann so aus! Wenn es
einen so genannten "Secret-Typ" gibt, dann
seht ihr das an den beiden Pinken Figuren
rechts.. hier gibt es also 2 "Geheimfiguren"
 
Oben und Unten! Das hier ist noch die
etwas ältere Verpackung.. inzwischen gibt
es neue die sich besser öffnen lassen :3
 
Eine Box ist etwa so groß wie eine Nendo!
Der Inhalt hingegen ist nur etwa 6,5 cm groß
und somit kleiner als eine normale Nendoroid!
 
Die alten Boxen lassen sich noch sehr doof
öffnen, weswegen ich die immer direkt in
die Tonne werfe! (*≧ω≦)ノ
 
Hier findet ihr denke mal den QR-Code
zu dem Spiel und links zu GSC .. weiß
ich nicht, habe es nicht ausprobiert X___X
 
Ist die Box dann auf, ist eure Figur gut
verpackt in Bubble-Folie!
 
Das seht ihr dann hier! Und man kann auch gut
schon erkennen um welchen Chara es sich
hier handelt... Und direkt das erste ist eine
Secret-Typ!
 
Mimura Kanako, 17 Jahre alt, hier
in ihrem besonderen Outfit! Liebt
Snacks und Süßigkeiten! Ich mag es
das sie etwas rundlicher ist ^-^
 
Verpackungen von Petits sind
sehr einfach gehalten. Sie bestehen nur
aus kleinen Tütchen die zusammen hängen,
aber in jedem befindet sich dann einzeln etwas
verpackt...
 
Die Bodenplatte, der Halter, ihr
Mikro und die Mütze sind separat
verpackt! (๑>ᴗ<๑)
 
Auch die kleine Petit natürlich ^___^
Man kann dann erst mal ganz vorsichtig
die Folie entfernen. Aufschneiden geht
am besten...
 
Hat man dann alles da, sieht das so aus ^^
Natürlich müssen wir dann erst mal noch
die ganze doofe Folie entfernen...
 
Auch Nendoroid Petits bestehen aus
vielen Einzelteilen. Somit kann man
auch hier - wenn man will - andere Köpfe
und Frisuren ausprobieren! ≧(´▽`)
 
Die Halter allerdings sind und bleiben
mein größter FEIND! Man bekommt die
kleinen Kugeln oben sehr schwer in den Rücken
und muss oft etwas Gewalt anwenden. Mir ist
zum Glück noch keiner gebrochen...
 
Hat man es aber geschafft, sieht es dann
so aus... Nach mehreren Versuchen klappt
es dann auch gut ^^
 
Die dicke Kugel unten in den Boden zu bekommen
ist auch noch mal eine Kunst für sich!
Wer selbst eine Petit hat, weiß was ich meine ~(˘▾˘~)
 
Die Details bei Petits werden auch immer
besser. Also ich mag sie echt gerne.. Natürlich
ist es bei kleineren noch schwerer, aber ich mag
das Ergebnis trotzdem ^___^
 
So schaut sie dann von hinten aus!
Die Mütze passte im übrigen nur in eine
Richtung drauf... ^^
 
Box 2 enthielt durch Zufall dann ihr
passendes Gegenstück ...
 
Dieses mal in ihrer Schuluniform!
Und ich mag ihr Gesicht.. sie ist
mir echt sehr sympathisch!
 
Hier dieses mal sogar nur mit 3
Einzeltüten! ^^ Weil sie kein besonderes
Zubehör dabei hat.
 
Auch hier wieder Folie über Folie..
Macht aber nix ^^ ist trotzdem
echt okay!
 
Manchmal hat man das Gefühl das Loch
sei zu klein.. aber es passt.. bisschen Druck
und schon ist es drin! (¬、¬)
 
Die Pose entspricht genau der Karte die
ihr oben gesehen habt... wegen ihrer
dezenten Oberweite passen die Hände
aber nicht ganz zusammen..
 
Ich finde besonders die Blumenspange sehr
hübsch!!! ^^ Hier seht ihr Kanako noch
mal von beiden Seiten :3
 
Ein Grund mehr wieso ich die alten Boxen
nicht sonderlich mag... Das passiert ganz
oft.. ^^;;
 
Wer ist denn als nächstes dran.. schauen
wir mal durch die Bubble-Folie.. aha..
also.. die hier :
 
Shibuya Rin, 15 Jahre alt und 165cm groß!
Ich dachte immer sie wäre größer.. ! ^^;;
 
TÜTE! Kennt ihr ja jetzt schon, zeige es
aber trotzdem immer noch gerne ^^
 
Normal haben ihre Figuren immer etwas dunklere
Haare.. wieso ausgerechnet der Ton bei
ihrer Petit so hell ist, weiß ich nicht...
 
Hier sieht man es noch besser. Aber es ist
schon in Ordnung! Ich mag es das sie hier
wieder die Hand in der Tasche hat...
 
Rin von hinten...  Bei ihr erkennt ihr mal,
das sich auch hier bei den Schatten der
Haare viel Mühe gegeben werden ^-^
 
Und nun geht es weiter.. Mit der nächsten!
Wer kommt nun? Hm.. ach ja... ich weiß
es...
 
Futaba Anzu, 17 Jahre.. Ein NEET aus
Hokkaido die keine Lust hat zu arbeiten.
Sie hat eigentlich nicht mal Lust dazu ein
Idol zu sein, hofft aber das sie den
rest ihres Lebens ohne zu arbeiten von
ihrem Geld dann leben kann...
 
Ihre Pose ist so Klasse! Aus dem Grund mag ich
Anzu auch total gerne.. Sie ist einfach irgendwie
ein Chara den ich super finde ^^
 
Die Folie lies sich etwas schwer entfernen,
war aber dann nicht ganz so schlimm..
Sonst alles das übliche.. (。ゝω・。)ノ
 
Total übermüdet und gähnend.. so ist
Anzu.. passt doch perfekt zu ihrem
Charakter! 〜( ̄△ ̄〜)
 
Der Stoffhase.. Hnhn.. das wollte ich euch
noch mal zeigen! ^^ Und ihre Strähnen die
nach vorne fallen..
 
Hier noch mal von beiden Seiten!
^^ Ich finde so sieht man doch immer
ganz gut wie die auf den Haltern stehen..
 
Natürlich auch noch kurz von hinten..
wollen wir ja nicht vergessen, gelle?
 
Nächste bitte.. fast sind wir durch mit
allen. Sind gar nicht so wenige.. ^^
Wer kommt jetzt??
 
,
Jougasaki Rika, 12 Jahre.. bitte was? O:
Das wusste ich nicht.. X_X Was man so
alles rausbekommt.. okay. Sie ist also 12..
ja.. und sie ist in der Gal-Szene! ..
 
Ihre Zöpfe kommen hier getrennt. Das heißt
also, das wir diese noch dranmachen müssen...
Okay.. dann wollen wir mal ^-^
 
Oben am Kopf sind Löcher, hier einfach
die Zöpfe reindrücken.. ist aber auch nicht
immer so einfach... (~ ̄▽ ̄)~
 
Um hier an das Loch für den Halter
zu kommen, habe ich die Haare entfernt..
So kommt man leichter dran :3
 
Von vorne! ^^ Ich kann immer noch nicht glauben
das die 12 ist.. boah.. Aber egal, weiter geht's!
 
Und hier noch mal von beiden Seiten! Sie
hat so viele niedliche Details.. viele
Armreifen, Ketten.. viel Zeugs *3*
 
Und noch mal von hinten! Hier seht ihr
auch wie die Haare dann über den Halter
fallen!
 
Nähhääächste Bitte!!! ^^ Und dann mal
eine die für mich sehr interessant aussieht..
möchtet ihr sie sehen?
 
Takagaki Kaede, 25 Jahre, und
definitiv eines der älteren
und sehr reifen Idols. Sie scheint sehr
talentiert zu sein. Mit 171cm ist sie
sehr groß. Zudem hat sie ein Muttermal
unterm Auge und sie hat 2 verschiedenfarbige
Augen : Links ist blau, rechts grün!
 
Und hier ist sie auch schon. Man sieht
auch ihr Muttermal, allerdings hier
nicht ganz so gut ^__^;;
Und noch mal beide Seiten. Ich habe
total vergessen sie von hinten zu
fotografieren... hmpf... o(≧∇≦o)
 
Die letzte Figur des Sets ist die zweite
Secret-Type.. und eine die ich
wirklich total schön finde...
 
Hier ist Shibuya Rin wieder.. Dieses mal in
einem wirklich schönen Outfit von dem auch
eine Scale kommt.. *3*
 
Sie kommt wieder mit ein bisschen Zubehör!
Das zeige ich euch aber gerne gleich
direkt dann... ^^
 
Drin befindet sich ein Mikro..
das ist so winzig (´∀‘=)
Winzig, winzig, winzig...
 
Auch um an Rins Rücken zu kommen
eben alles entfernen und dann könnt
ihr es hinein stecken ^__^ Also den Halter...
Irgendwie drücke ich mich grad doof aus...
 
Fertig aufgebaut sieht sie dann so aus!
Ich finde es mega wie sie das Mikro
hält “ヽ(´▽`)ノ”
 
Die süße von beiden Seiten. Es war etwas
schwer das Mikro in die Hand zu legen.
Gerade weil Petits so klein sind...
 
Und dann von hinten. Das war es dann
bei ihr auch schon ^___^ Alles perfekt so..
Irgendwie gehen mir die Texte aus... mag
jemand Chips??
 
In meinem Set gab es eine Extra-Figur..
es waren ja 8 Boxen! ^^ Es kommt öfters
vor das ihr eine Figur doppelt bekommt. Kommt
auf die Anzahl der Figuren an. Meist ist es
die selbe Figur in allen Paketen!
 
Zusätzlich habe ich noch eine weitere
Petit bekommen. Aus dem Stage 02
Set, welches weitere Charaktere aus
Cinderella Girls beinhaltet ^___^
 

Jougasaki Mika, 17 Jahre, ist die ältere
Schwester von Rika und genau so wie
sie in der Gal Szene zu finden...
 
Auch wenn das oben jetzt schon die
neue Box ist, das Prinzip bleibt das gleiche!
 
Die ist so niedlich!
 
Auch sie noch mal von beiden Seiten!
Ihre Haarfarbe ist auch etwas heller
als normal ^^ finde es aber nicht schlimm!
 
Zuletzt von hinten.. und dann sind wir mit ihr
auch schon durch ^^ Das sind ja jetzt auch
nicht gerade wenig gewesen...
 
Zu guter letzt hier noch ein mal alle
Charas aus dem Set! ^^ Die sind
wirklich mega süß.. und ich mag
Petits inzwischen echt gerne!!!!!
 
Zum Abschluss habe ich noch was feines
für euch! Hier Posen die Petits zusammen
mit ihren großen Schwestern, den
Figmas! Die 4 die ihr hier zu sehen bekommt
sind alle Exklusive und nur auf diversen
Festivals in Japan zu bekommen. Auch hier
in Deutschland konnte man bei GSC auf der
GamesCom welche bekommen! ^^
 
Rika! ^^ Ich finde es Klasse wie ähnlich die
beiden sich sind... Klar ist die Figma mit
mehr Details, aber die Nendo Petit ist so
süß!!!!
 
Weiter geht es mit Mika! Genau so steht sie
bei mir... Ich bin froh beide Schwestern
bekommen zu haben ^-^
 
Rin.. ihre Figma bringt einen kleinen
Hund mit. Hier sind ihre Haare etwas
dunkler, aber trotzdem schön ^___^
 
Und zum Schluss noch Anzu.. Sie hatte
ich als erstes bekommen *3* Das war
eine Freude.. die ist soooo süß!!!!
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Nendoroid Petits sind sehr beliebt weil sie
sehr viel billiger sind als ihre größeren
Schwestern die Nendoroids! ^___^
Sie kosten in Deutschland um die 10€!
 
http://www.figuya.com
 
Ihr findet auch hier einige sehr süße
Nendoroid Petits! Schaut doch mal rein ^^
Das Set welches ich hier gezeigt habe,
gibt es hier zu bekommen :
 
https://figuya.com/de/produkte/nendoroid-petite-idolmaster-cinderella-girls-stage-01-8-boxen
Wenn ihr oben über Suche "Nendoroid Petit"
eingebt, dann findet ihr ganz viele weitere..
 
 Vielen Dank für den Support <3

☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆

Nendoroid Petit werden normal ohne e geschrieben!
Ihr findet aber beide Schreibweisen : Petit und Petite!
Sind aber beide richtig ^___^

Fotos © Alexa H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen