Donnerstag, 22. November 2012

WIP : Custom Nendoroid Figu-Chan von Figuya

Hallo und guten Abend liebe Leser ( ´・ω・`)
 
Jaja, da sagt man, man ist nicht da aber
kommt dann trotzdem mit  einem
Überraschungsbeitrag daher ヾ( ̄ー ̄)
Hat sich dann doch so ergeben ^^
 
Denn heute habe ich etwas ganz besonderes
für euch! Und es hat auch viel Spass
gemacht, das möchte ich direkt
schon mal sagen ^____^

Ich weiss gar nicht mehr genau wie es eigentlich
zu der Idee kam.. aber bei einem Gespräch mit
Figuya kamen wir auch irgendwie auf das
Thema Nendoroids und vor allem die
Customs die ich bisher gebaut habe..
Es waren 2 Stück... Und zwar mein Maskottchen
Mitaku Otsune dessen WIP (Work in Progress) ihr
>> hier << sehen könnt und ein Custom Ruki
Nendoroid für meine Mitbewohnerin Sandra,
wenn ihr wollt könnt ihr ihn >> hier << sehen ^^
 
Wie gesagt kam es dann dazu, das ich mich
dann direkt mal an eine Skizze gemacht habe
und der Prozess nahm so seinen Lauf ^^
Die Idee war geboren und hat nun nach einiger
Zeit endlich Form angenommen! Und das möchte
ich euch heute zeigen ^____^

Also dann : Los geht es!
 

CUSTOM NENDOROID FIGU-CHAN

 
© Sky-Fish
Figu-Chan
Maskottchen von
Anime Figuren Shop
 
 
Dieses süße kleine Katzenmädchen mit
dem niedlichen Lächeln und ihrem
wunderschönen Kimono eignet sich
doch eigentlich perfekt dazu um aus
ihr eine Figur zu machen oder?
Und was passt besser zu mir, als dies
in Form einer Nendoroid umzusetzen?
 
Um das ganze etwas einfacher zu machen, habe
ich mal einen groben Entwurf zu ihr als
Nendoroid gemacht... Ich arbeite wenn ich
Customs baue immer nur mit groben Entwürfen
und passe das ganze dann an die jeweilige Nendoroid
an, die ich zum bauen verwende ^^
 
Die Colo stammt von Sandra, weil ich das einfach
nicht sonderlich gut kann - danke dafür (^ω^*)
 
Hier zeige ich euch mal die Übersicht von dem
Material was ich für das modellieren verwendet
habe ( ・ω・)ノ
 
Hier befinden sich Zahnstocher, Pastellkreide,
Schleifwerkzeug, Skalpelle... Pinsel... Knete...
und das Zeugs wo man Blumen reinsteckt.. hab
vergessen wie man das nennt (°¬°)ノ
 
Wasser, Cuttermesser, Magic Sculp..
Handschuhe... Druckluft für den Airbrush..
Fixierlack.. Ja ja und ich weiss.. Zitronensprudel
zum trinken ^____^
 
Ich habe mir dann den Entwurf erst mal ganz
schick hinten an die Wand gestellt und mit
Kuchenrolle fixiert XD ... haha!
 
Die Nendoroid die ich zum umbaue verwende ist
meine erste Echte.. ich habe bisher nur aus Bootlegs
gebaut.. Und ich muss gestehen : Ich hatte Angst X_x

Die Nendo ist Charlotte E. Yeager
 
Da ich nicht alles vom Inhalt benutze zeige
ich nur, was ich so gebraucht habe! Leider
ist die Bodenplatte anders als sonst, weswegen
ich mich hier dazu entschieden habe sie mit
Magic Sculp abzudecken!
 
Info : Magic Sculp ist eine 2 Komponenten Masse,
die sich im Verhältniss 1:1 mischen lässt und
die man wundervoll zum modellieren verarbeiten
kann! Sie lässt sich mit Wasser glatt streichen und
im trockenen Zustand Schleifen und mit Cuttermesser
oder ähnlichem bearbeiten! Das Zeug wird sogar
richtig irre hart ^^ es gibt die Masse in weiss, grau,
schwarz und hautfarben und kann bei eBay
gekauft werden oder in Bastelläden!
 
Hier seht ihr wenn die Schicht fertig ist.
Warum das so komisch aussieht? Na,
wenn man es mit Wasser glättet, wird die
Oberfläche etwas "seifig" .. das verschwindet
aber dann auch wieder ~ヾ ^∇^
 
Nachdem ich mit der Bodenplatte fertig war,
habe ich mich der Blüte zugewand. Das sind
einfach nur 5 kleine Platten, die ich unten zusammen
gepresst habe und dann zu einer Blume formte..
Klingt das logisch? (* ̄O ̄)ノ
 
Ich habe dann noch ganz vorsichtig die
Blüten eingeschnitten und in der Mitte
ein Kugel gesetzt, die den Blütenkelch darstellen
soll... (。´∀`)ノ Ha.. dafür das ich dachte ich
kann es nicht, hat es gut geklappt!
 
Dann kamen die Öhrchen ^^ Erst mal nur
ganz grob.. und ich musste dann auch wieder
Handschuhe anziehen.. Magic Sculp behält sonst
abdrücke von den Fingern.. ^-^ Nur so als Tipp!
Und am besten eine Nummer kleinere Handschuhe
tragen.. Damit die schön glatt sind
 
So das obere Ohr ist schon glatt... das
untere sieht noch aus wie mit Knete
geformt.. hehe! (^∀^)ノ
 
Und hier sind die Ohren dann auch schon fertig!
Schön geworden ^^ bin Stolz auf mich...
Später kamen dann noch die Ohrhaare dazu.. die
ich dann aus kleinen "Würsten" geformt habe
und an die Ohren drückte..
 
So, da ich nur Fotos von dem einen Ärmel gemacht
habe - wieso auch immer - hier mal das fertige
modell! Den modellierprozess konnte ich nicht
Knipsen, da ich mir sonst die Kamera versaut hätte..
 
Der Kimono stellte mich vor eine ganz neue
Aufgabe, denn das habe ich noch nie gemacht..
einen ganzen Körper neu.. Hier habe ich mit dem
weißen Kragen begonnen ^^
 
Dann ging alles relativ fix.. Während der Kragen trockente
habe ich den Katzenschwanz modelliert! Dafür habe ich
einen Draht in Form gebracht und das Magic Sculp einfach
drum herum gelegt ^^ Rechts seht ihr auch den zweiten
Ärmel.. Und unten seht ihr - auf Knete gestellt - das der
Kimono schon die richtige Form bekommt ^^
 
Hier mal der Kimono etwas näher!
Ich habe den Halter der Figur direkt mit
eingebaut ^^ unten erkennt man auch ihre
Füße.. haha! ... und diese Brüste O:
Anfangs wollte ich sie abnehmen....
 
Hier mal ein Foto von allen Teilen..
Oben links liegen ihre Pfötchen.. der
Kimono hat mich echt nerven gekostet..
Anfangs war sie zu fett  (;¬д¬)
Habe es trotzdem geschafft sie schön
schlank zu machen ^_^
 
Hier noch mal der Kimono im Detail!
Habe möglichst versucht alle Details
mit einzuarbeiten, die Figu-Chan nun
mal hat (=^-ω-^=)
 
Mal zusammenbauen und gucken ob alles
passt.. ich war selber sehr neugierig
ob mein Bau auch geklappt hat (=´∇`=)
Und jemand wartete auf ein Foto *lach*
 
Ui... süß geworden oder? Man erkennt
doch schon alles ziemlich gut..
Hier seht ihr auch die Haare in den
Öhrchen.. und die Blüte ist schon an
ihrer Stelle.. kommt aber Später noch
mal ab um sie anzumalen ヾ(=゚・゚=)ノ
 
Und hier mal von hinten ^^
Der Katzenschwanz kommt später
noch in eine andere Position :3
 
Als nächstes habe ich dann alles grundiert!
Dafür habe ich meinen Airbrush genommen..
ich habe so ein Anfängerteil, weil ich ja nur
wenig damit mache und den eigentlich für
Miniaturfiguren nehme ^^ (Ja .. ich bemale
Miniaturen X_x) ...
 
Davon gibt es aber keine Fotos, weil ich den ganzen
Tisch versaut habe.. haha! Ich Held! ಥ⌣ಥ
Aber ich habe wieder Fotos wo ich bereits
begonnen habe die Farbe aufzutragen! Also
weiter im Text :
 
Also hier ist dann auch schon Farbe drauf...
Pfötchen, Haare und Katzenschwanz bekamen
den typischen dunklen Braunton! ^^
Die schattierungen der Haare sind mit
Pastellkreide gemacht, eine Technik die mir
die liebe Linda gezeigt hat (ノ^o^)ノ
Danke dir!!!!
 
Die Blüte habe ich so angemalt! ^^
Ist echt ganz nett geworden :3 Ich
mag sie!

Info : Zum anmalen benutze ich die Game Color
Farben von Valejo! ^^ die bekommt man sehr
günstig und sie sind sehr gut und lassen sich
super verarbeiten!
 
So mal dran gezoomt! Leider sieht man
hier die abstufungen von gelb und orange
nicht sooo gut! ^^ aber wenn man sie im
original sieht dann wirkt das ganz anders ^^
 
Die Bodenplatte habe ich mit ihrem Namen
versehen und oben auch schön "Figuya"
drauf geschrieben ^___^
die Schrift habe ich erst mal ausprobiert...
unten links sieht man das "A"
 
Hier seht ihr die fertigen Ärmel!
Die sind auch schon schattiert...
auch wieder mit der Kreide ^^
Und die Pfötchen haben sogar
die Ballen.. so süß 〜( ̄▽ ̄〜)
 
So.. hier ein Foto von dem Kimono!
Der war nicht ganz so leicht zu bemalen ^^
Vor allem der Gürtel.. ich hatte echt
Angst das ich daneben male.. wie gut
das ich ne ruhige Hand habe 且_(゚◇゚;)ノ゙
 
Auch die Haare mal in etwas näher!
Da sieht man auch die schattierungen!
Damit diese bleiben wurde alles dann am
Ende mit Lack fixiert ヾ(*´∇`)ノ
 
Ah hier gibt es noch ein Foto von allen Teilen..
aber das ist ja auch nicht unbedingt das was
ihr jetzt sehen wollt oder? Bereit für den absoluten
Cuteness Overload??? Denn jetzt zeige ich
euch viele schöne Fotos von der fertigen Nendoroid! ^^

An dieser Stelle noch mal nen Danke an alle
die mir das zugetraut haben ^^

Und auch ein Danke an Figuya..
Es hat mir wirklich irre viel Spass
gemacht dein süßes Maskottchen
zur Figur zu machen! ^______^
 
Und nun an alle Leser, viel Spass
mit den schönen Fotos!!
Schon sehr bald wird sie sich auf
den Weg zu ihrer neuen Besitzerin
machen! ^___^
 
Von vorne.. Figu-Chan in voller
Pracht ^^
 
Andere Pose.. woah wie süß sie einen
anlächelt...
 
Näher dran gefälligst??? ^^
 
Hier die Blüte im Detail!
Ich hatte echt Sorge, das sie zu
groß sein würde.. ist sie aber nicht!
 
Und hier der Kimono mal näher...
Ich mag ihn, ist echt gut geworden ^^
 
Von hinten.. hier seht ihr, das der
Katzenschwanz nun in Position gebracht
ist und so auch bleibt ^^
 
Ich habe sogar die Rockfalte so gemacht
das sie etwas auf dem Katzenschwanz
aufliegt.. ^^ Sonst wirkt es doch
unecht... haha!
 
Sie ist wirklich sehr Fotogen...
Macht Spass sie zu knipsen!
 
Wer kann ihrem lächeln wiederstehen?
Das die Pfötchen so gut in den Kimono
passen, war auch eine große Sorge...
Aber sie passen perfekt ^^
 
Die Ohren... ^^ Hier sieht man auch, das ich
noch etwas rote Pastellkreide verwendet
habe um sie noch schöner zu machen ^^
 
Hier seht ihr sie mal von der Seite...
 
Und andere Seite... hihi!
 
Und hier auch noch die Füße! ^^
Die habe ich die ganze Zeit ja
noch nicht gezeigt.. ( ノ^ω^)ノ゚
 
So hier noch eine letzte Pose für euch ^^
Ich hoffe euch hat gefallen was ihr
hier gesehen habt!
 
Hinweis : Bevor ich mit Anfragen überschüttet
werde, ich baue eigentlich keine Customs ^^;
Ich habe das nur zum Spass gemacht...
Eine Custom ist sehr aufwendig :/ Und
ich bin auch kein Profi! ^^ Und ich verdiene
damit kein Geld! ^^ Bitte habt verständniss
dafür und nicht böse sein ^______^
 
☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆*。。。*☆
 
Fotos © Alexa H. aka Lexis
Figu-Chan ©  Figuya
neudesign von Figu-Chan © Sky-Fish

Kommentare:

  1. Die kleine Figu-Chan sieht echt super süß aus :D
    Da hast du echt klasse arbeit geleistet,sieht top aus. Wie ein Original von GSC n.n

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^___^

      Wahh.. neee.. so gut bin ich doch gar nicht T^T
      Es sind so viele Fehler noch dran ^^; Ich wäre gerne so gut! Aber ich finde sie selbst doch irre niedlich! Und ich weiss sie wird es bei Figuya irre gut haben ^_^

      Löschen
  2. Antworten
    1. XD Definitiv!
      Wenn man sie so hier stehen hat, kann man ihr nicht wiederstehen T^T So süß!

      Löschen
  3. Das ist ja super. =D Respekt!
    Wirklich viel zu niedlich. Da hat die Jessica sich bestimmt drüber gefreut. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^

      Na noch ist die kleine nicht bei ihr, weil die 3te Lackschicht noch trocknen muss ^^ will ja das sie auch lange hält.. 4 Schichten müssen schon drauf ;) Geht aber nächste Woche zu ihr!

      Löschen
  4. einfach klasse und super kawaii *____*
    Das möcht ich auch mal so hinbekommen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nyo danke *_*

      Ich bin halt kein Profi aber ich mache sowas gerne. Manches mal muss man es einfach versuchen ^^

      Löschen
    2. ich hab versucht mit Fimo Figuren zu modellieren, aber das hat leider nicht so geklappt -.-

      hab nen Haufen Modelkits hier rumliegen, vielleicht trau ich mich da mal ran, wenn ich mal wieder Zeit habe xD

      Löschen
  5. oh gott wie süß!! *A*
    ich wünschte, sowas könnte ich auch, aber ich bin so unsaft und tatterig QQ' nimmst du für sowas auch commissions an?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke *_*

      Habe ich auch immer von anderen gesagt wenn ich so Figuren gesehen hab.. habe es dann mal versucht xD das die so gut wird hätte ich niemals geglaubt ;_;

      Also leider mache ich das nicht weil die kosten dafür echt hoch sind ^^;;

      Löschen
  6. Ernsthaft, die Figur ist extrem süß! ^___^
    Die will man am liebsten klauen und dann endlos knuddeln! *_*
    Sehr schön verarbeitet, einfach nur perfekt! <3

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du mich besuchen kommst gibst du mir mal nen Workshop *beschließ*. ^^

    Hab dir ja privat schon gesagt wie genial ich's finde und wie ich dein Talent bewundere. :)

    Pummelbaum ist nix dagegen. :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kann ich gerne machen ^____^ Ich muss dann nur alles mitnehmen, das passt aber zum Glück in eine kleine Tasche *lach*

      Ach waaasssss D: Hör auf das ist mir peinlich ^^;;

      Ich liebe deinen Pummelbaum *____*

      Löschen
  8. Hallo :)

    Also ich hab mit solchen figürchen eigentlich nichts am hut, aber seit dem ab und an eine gute Freundin von mir ihre zeigt schau ich mir sowas immer öffters gerne an.
    Und ich muss ein Riesen Kompliment los werden, für dein Blogg hier und besonders dieser sehr tollen umpreparieten Figur.
    Deine Bilder sind toll, deine Texte und einfach das Gefühl was du hier mit reinbringst :)

    ganz liebe grüße

    Elo

    Weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^

      Erst mal entschuldige, das ich dir noch nicht geantwortet habe. Ich brauche leider manchmal etwas länger..

      Danke dir, das ist wirklich sehr lieb ich freue mich immer wenn es jemandem gefällt was ich mache :D Das die Figur so gut ankommt, damit habe ich nicht gerechnet.

      Und danke fürs Lob, ist mir ja glatt peinlich ^^;
      Ich habe halt eine Menge Spass an einem kleinen Blogg ;D

      Auch liebe Grüße von mir!

      - nendOtaku :D

      Löschen