Samstag, 3. November 2012

Ultimate Madoka : Das Vitrinenbau-Projekt!

Hallo und schönen Samstag liebe Leser ヾ(゚∀゚ゞ)

So, endlich bin ich fertig.. Heute habe ich der
Vitrine den letzten "feinschliff" gegeben...
Wie ich ja bereits im Weekly Update angekündigt
hatte (und ich glaube auch schon mal bei
Facebook erwähnt habe).. hatte ich ja vor gehabt
eine Vitrine für meine Ultimate Madoka Scale zu
bauen..
 
Eigentlich hatte ich alle Vitrinenteile schon seit
einigen Monaten hier stehen ^^ da die süße ja schon
teuer genug ist, habe ich zuvor alles besorgt (ノ ̄д ̄)ノ
So war auch genügend Zeit zu überlegen, wann man sie denn
aufbaut und wann sie an die Wand soll. Denn ihr glaubt doch
wohl nicht, das ich das alleine mache, gelle? (σ-`д・´)
 
Das Projekt an sich bestand aus 3 Teilen... den ersten
Teil habe ich zsuammen mit Sandra gemacht, und
zwar das nette "aufbauen"
 
Was mir erst jetzt auffällt, das ich hier vergessen habe
den Karton mit der Vitrinentür bei zu stellen. Was ihr
hier also seht sind nur die "Sternentapete" und
die Vitrine an sich... (。・・)
 
Wie auch bereits meine Nendoroid-Vitrinen habe ich
mich auch bei Madoka für das gute, alte BESTA von
Ikea entschieden. Nur dieses mal 20cm tiefer..
(Also die Nendo-Vitrinen sind 20cm tief, Madokas
vitrine 40cm... weil Madame ja so groß ist -`д´-)
 
Wer schon  mal etwas von Ikea aufgebaut hat, kennt
den Spass den man damit haben kann ^^
In diesem Fall ging es aber einfach, weil wir schon
alles kannten... Und ich brauche euch ja auch nicht
zu zeigen wie man die ja aufbaut, gibt doch ne
Anleitung dazu ( ಠ ಠ )
 
Während die Vitrine nun fertig aufgebaut in der Gegend
herum stand, wollten wir eigentlich die Rückwand
mit dieser schönen Tapete bekleben... щ(ಠ益ಠщ)
Doch.. ES HAT NICHT GEKLAPPT!

Von Freunden wussten wir bereits, das Leim
nicht klappt, also haben wir es mit Pritt-Stift versucht
doch auch das schlug Wellen und sorgte bei mir
für einen heftigen Wutanfall, der mich das erste von
3 Stücken Tapete in den Müll pfeffern lies...
 
Hier hatten wir erst noch versucht alles zurecht zu
schneiden, aber das scheiterte echt total.. leider...
 
Auch Sandra hatte gut mitgeholfen, das wir beide
dann am Ende sauer waren auf die dumme
Tapete.. naja ಠ_ಠ

Trotz alle dem fanden wir dann eine Lösung die ich
aber nicht dokumentiert habe.. zum einen
Weil sie so nen Dreck machte, zum anderen war
der Frust einfach gewaltig und ich wollte nur noch
ins Bett!

Wir haben am Ende ein Brett passend gesägt, welches
dann mit Doppelklebeband auf die 2te Tapete
geklebt wurde und somit hielt...
Doch mehr dazu später...
 
Noch vor Teil 1 hatte ich die Wand von
Nägeln befreit, Löcher gestopft und versucht den
passenden Farbton zu finden... Jetzt wo die Vitrine davor
hängt fällt es eh nicht mehr auf (¬_¬)
 
Die beiden dunklen Punkte sind die bereits
gebohrten Löcher...
Und hiermit befinden wir uns mitten in Teil 2,
denn ich bekam hier Hilfe von unserem besten
Freund Thomas, denn alleine ist das nicht machbar..
Ich bin zu blöd Löcher zu bohren, geschweige
denn die passende Stelle zu machen oder auch nur
ansatzweise das Werkzeug da zu haben um so
etwas überhaupt hin zu kriegen!
 
Doch direkt nach dem bohren gab es auch Opfer
zu beklagen. Was ihr hier seht ist der feine Baustaub
der sich total genial auf Shanks, Ace und Brook
nieder gelegt hat... (;¬д¬) Nicht nur das ich dagegen
allergisch bin, nein.. dieser Dreck hatte mir total die
Figuren, den Schrank und auch einige Mangas und mein
Bett versaut... Und nen Staubsauger haben wir nicht!
Also musste Sandra schon mal vorne weg putzen und
ich habe dann noch mal sauber gemacht.. weil die
Jungs immer noch dreckig waren ^^
 
Während ich die Figuren in Sandras Zimmer in
Sicherheit brachte, hat Thomas schon mal begonnen
oben das Loch für die Beleuchtung zu bohren.. (/゚Д゚)/
 
Auch wenn ich ihn nicht ganz knipsen wollte, gibt
es doch mal so wie bei "Art Attack" die Hände
des Helfers zu sehen ^^ Hier beim versuch
die Kabel durch die Platte zu ziehen!
 
Krümel wollte auch helfen, wobei der sich eh
immer nur auf das ganze Material legt und dort
dann alles andere tut als zu helfen (=^・ω・^)y=
 
Schöner als hier kann man ein BESTA nicht
zerstören, denn um die Lampenkabel zu
verstecken hat Thomas noch oben und unten
einen Kabelschacht hinein gebohrt... super (ノ・o・)ノ
 
Nun gut... Lampe war also dran.. und nun konnte
die Vitrine an die Wand. Das war eigentlich relativ
fix, denn Löcher waren fertig, Dübel in der Wand..
Akkuschrauber her und zack hing sie!
Rechts seht ihr noch die Wasserwage zum
ausrichten der Vitrine (ノ≧∀≦)ノ
Mein Helfer ist nämlich immer sehr perfekt
und auch sehr genau!!!
 
Schnell noch die Rückwand rein, bevor die
Tür dann auch dran kam.. aber ich sage euch an
dieser Stelle : nendOtaku war total unzufrieden
und unglücklich, das es nicht so klappte wie
ich das wollte.. mein Plan sah nämlich von Anfang an
ganz anders aus (;´Д`ヘ)
 
Aber trotzdem sah die Vitrine mit der Tür
davor doch sehr nett aus, nur groß.. immer hin ist
sie halt 20cm tiefer als die anderen.. und ragt
so richtig in den Raum hinein... (ー△ー;)
 
Aber  sobald Licht aus war, sieht man auch
das Ergebniss.. die schöne Vitrine leuchtet.. aber
ich war trotzdem traurig! Ich musste einfach noch
nach einer Alternative suchen...
 
Zur Probe habe ich mal Shirahoshi hinein gestellt!
Brook stand auch drin, weil er genau die selbe höhe
hat wie Madoka, davon gibt es aber keine Fotos(’-’*)
 
Shira sitzt hier auf einer Vase... aber hier wusste ich
noch nicht, das ich die Idee so ganz über den
Haufen werfen würde....

Denn manches mal muss man einfach mal nen Tag
oder zwei drüber schlafen um zu wissen was
man macht...
 
Donnerstag war ja Feiertag und Freitag entschied
ich mich dann zum Baumarkt zu fahren.. denn ich
brauchte immer noch einen Kabelschacht um
das hier zu verstecken.. und für die Rückwandseiten
hatte Thomas den Tipp ich sollte doch "L"-Leisten
kaufen... ⊙▽⊙

Da ich es aber hasse wie die Pest in den Baumarkt
zu fahren, kostete mich das etwas überwindung..
Das ist und bleibt einfach eine Männerdomaine!
 
Ich entschied mich dann aber für den OBI, weil
er ja bei uns in der nähe ist und der auch
angeblich alles hat...

Nun ja, ich brauchte eine halbe Stunde... warum?
Weil ich immer wieder von a) nach b) geschickt wurde
und die netten Mitarbeiter nicht wussten was sie wo
haben... wie ich das hasse! Zudem war dann drinnen
auch noch eine wütende Frau vor mir an der Info,
die den armen Mitarbeiter erst mal zur Sau machte..
Mit dem netten Satz "Vertraue bloß keinem Mann"...
 
Hach ja, Baumärkte können ja so viel Spaß machen!
 
Am Ende verließ ich den Laden dann mit einem Kabelschacht,
2 "L"-Leisten und Doppelklebeband...
Für die 4 Teile 10€ zu zahlen.. nun ja! Kein
weiterer Kommentar(_ε_)
 
Aber jammern bringt ja nix! So habe ich dann
begonnen den Kabelschacht passend zu schneiden..
Und eine Lücke für den Schalter zu lassen (○゜ε^○)
 
Klick.. haha! Hauptsache ich komme super dran
und kann das Licht an- und ausmachen wann
immer ich will ^^ Und so sieht es doch gleich
viel besser aus, als das Kabel nur so dumm runter
hängenn zu lassen! Hier bin ich jetzt bei Teil 3
überings.. denn alles ab Obi habe ich dann alleine
gemacht (*≧▽≦)ノシ))
 
Hier seht ihr jetzt auch einen Teil meines Frusts..
Die Rückwand war einfach scheiße gesägt...
Denn ich bin nicht gut darin und habe dann gesagt,
das es kreativ ist wie im Waldorf-Kindergarten (´A`)
 
Auch wenn es längst nicht mehr geplant war Seitenteile
ein zu fügen, überkam es mich total spontan..
und ich setze mich hin und schnitt die passenden
Teile aus...
 
Denn die dumme Ecke die mich so störte,
würde ja mit der "L"-Leiste verdeckt werden...
 
Und hier war ich dann auch soweit weg von der
Schüssel, zurück zur Bodenplatte.. doch die
kostete mich irre viele nerven leider... (。 >艸<)
 
Die Schüssel blieb zum halt aber drunter...
Damit ich auch wusste wie ich das Brett
ohne Halter in Postion kriege! Und glaubt mir, ich
brauchte dafür sogar "Faust"-Kraft |°з°|
 
Ja es gibt auch noch eine rechte Seite und die
machte mir eine menge Sorgen... Das sieht man
aber jetzt zum Glück nicht! Wichtig ist : Das Brett
ist drin, es gibt Sternenseiten.. die Leisten verdecken
die unsauberen Kanten...
 
Nun gut, Ende gut - alles gut! So sieht die Vitrine
jetzt aus, wo auch endlich wieder alles steht..
Die Platte sieht man nicht, nur wenn man
davor steht (ist aber auch gut so!!!!) und..
eigentlich mag ich sie irre gerne (*^3^)
 
Doch um euch allen zu zeigen, das ich nicht perfekt
bin... hier sind leider beim einlegen der Platte einige
Stellen kaputt gegangen! Aber wenn man nicht darauf
achtet, sieht man sie auch nicht ^^;;; Es ist
nur schade, und es ärgert mich.. aber ich habe mein
bestes gegeben und ich werde es jetzt auch so lassen!
Denn eine neue Chance gibt es nicht 。:゚(。ノω\。)゚・。
 
Somit ist die Vitrine nun fertig und wartet darauf
das Ultimate Madoka Scale bei mir ankommt und
hier einziehen kann ^^ eine eigene Vitrine für eine
Figur ist das erste mal.. und mir hat es eine Menge
Spass gemacht.. trotz Frust, trotz ärger.. aber da ich
nur mit einfachen mitteln Arbeite, finde ich es gut
so wie es ist! ^^
 
Danke das ihr zugeschaut habt ^^ Sobald die
süße da ist, werdet ihr auch ein auspacken bekommen!
Aber das dauert noch etwas.. geduld, geduld!!!
 
。o○゚,。。o○゚,。。o○゚,。。o○゚,。。o○゚,。。o○゚,。
Fotos © Alexa H. aka Lexis

Kommentare:

  1. ✿◕ ‿ ◕✿ ich find sieht super aus und die kleinen stellen in den ecken hach passiert und sieht man doch garnet super spass gemacht zu lesen schöne vitrine.... schöne rückwand....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne die sieht man wenn die Tür davor ist wirklich nicht :3
      Und ich finde das ist so der passende Ort für Madoka <3 Bin schon so gespannt wie groß sie dann wirklich ist und wie sie darin aussehen wird ^^

      ich danke dir :D

      Löschen
  2. Sieht wirklich toll aus. Sieht sicher gut aus wenn die da drin steht.

    Ehrlich ich hätte dafür kein Nerv, und spätestens als ich nen Bild vom Baumarkt gesehen habe wusste ich: ich würde das ned machen *lol*

    Hast wirklich nerven und ich bin jetzt auf des "Endprodukt" gespannt mit "Füllung" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch ich mache das schon ^^
      Aber ich hab auch oft keinen nerv für sowas, aber die Vitrine ist jetzt einfach noch viel besser als vorher <3

      Löschen
  3. Definitiv echt cool.
    Obwohl ich die Stelle etwas unglücklich gewählt finde, sieht an der Wand etwas voll und überladen aus. ^^

    Ich nehme aber mal an, du hattest vermutlich keinen anderen Platz, sonst hättest du es woanders hin gehängt. Insofern relativiert das die Wahl des Platzes wieder. xD

    Ich glaube mit Figur wird das richtig richtig geil aussehen.

    Freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist auch leider mein ganz großes Problem.. es ist der letzte Platz in dem Zimmer wo noch eine Vitrine hin konnte und glaub mal, so happy bin ich damit nicht XD ich kann mich nicht daran gewöhnen das die so weit in den Raum guckt!

      Aber es sieht trotzdem gut aus wenn man es sieht :3 Ist schon okay! Aber mehr Platz ist jetzt wirklich nicht mehr D:

      Ich bin auch gespannt wie es dann aussieht!

      Löschen
  4. Ist echt gut geworden! Wär mir aber persönlich zu viel Arbeit gewesen aber dafür hat es sich gelohnt, also ich find es sieht echt klasse aus. Bin dann gespannt wie Madoka dann darin aussieht. :3

    L.G. Anna

    AntwortenLöschen
  5. und nun nochmal preiter damit auch akuma homra rein passt ;P

    AntwortenLöschen