Dienstag, 7. August 2012

Mythos Sticker : Was stimmt denn jetzt?

Hallo liebe Leser ヽ(*゚ー゚*)ノ

Heute gibt es mal wieder einen
informativen Beitrag für euch :3


Da letztens eine Frage zu dem Sticker auf
dem Karton von
Brook kam, habe ich mir gedacht
das ich mal einen Beitrag dazu verfasse ^^

Denn allen anschein nach gibt es immer noch
viele Fragen, gerade was die Echtheit der
Figuren angeht .. und dem besagten
Mythos des Stickers! ♪(┌・。・)┌

Welchen Satz man von anderen sehr oft hört
ist folgender :

"Jede Figur ohne Sticker ist eine Fälschung!"


Und mit diesem Gerücht möchte ich jetzt gerne
aufräumen, denn so stimmt das leider nicht ganz.

Mir selbst ist schon bekannt, das viele Sammler gerne
den Sticker auf ihren Kartons haben, aber das ist
leider nicht immer wirklich machbar. Denn es kommt hier
sehr darauf an, woher denn eure Figur nun eigentlich kommt.


Zu aller erst solltet ihr wissen, das der Sticker sowieso
nur dann auf der Packung ist, wenn sie direkt vom Hersteller
kommen und für den japanischen Markt gedacht sind! (^○^)

Ja, der Sticker den alle so heiß begehren ist für
den japanischen Markt.

Wieso kommt es jetzt aber dazu, das auch Figuren die
wir hier bekommen den Sticker haben?

- Einfache Antwort : Die Figur wurde entweder vom Hersteller
direkt, oder von einem Zwischenhändler in Japan (wichtig!)
gekauft. Auch Figuren die direkt in japanischen Shops gekauft
wurden haben den Sticker.

Und wieso haben dann manche Figuren hier in Deutschland
keinen?

- Für den europäischen Markt sieht das wieder anders aus.
Es werden von den Herstellern für den weltweiten Verkauf
auch Figuren vorbereitet. Je nachdem ob es nun über einen
Europäischen Zwischenhändler geht oder direkt dann an einen
Shop hier ist ein Sticker vorhanden oder nicht - und ja,
ihr lest richtig! Auch wir hier können einen Sticker haben.

Schon mal gesucht oder genau hin geschaut??

In Europa gibt es auch einen Vertrieb für Figuren.
So etwas wie halt auch ein Art Zwischenhändler und nennt
sich Abysse Corp


Dieser Aufkleber ist oft auf der Rückseite und überklebt
dort den linken Informationskasten.

Trotz alle dem kann es auch vorkommen das nun mal kein
Sticker auf der Packung ist, was aber nicht automatisch bedeutet
das eure Figur eine Fälschung ist.


Denn selbst wenn : Die Sticker werden inzwischen auch
gefälscht! Zwar nach wie vor noch immer nicht sonderlich
gut - aber so gut das ein Leie es nicht erkennt.
Bei Nendoroids ist das bisher aber nicht bekannt!!!!
Da ist dann eher gar kein Sticker auf der Packung (´Д`)

Wenn ihr euch aber unsicher seit, dann verzichtet lieber
auf den kauf und macht euch Schlau :3 Denn
in unserem Zeitalter hat ja auch fast jeder
Internet dabei und kann beim kaufen in Läden direkt
schauen was der eigentliche Wert ist und ob es hin kommt!

Die Shops die ich euch hier im Blog vorgestellt habe sind
alle Vertrauenswürdig und verkaufen ausschließlich
Originalware!

Trotzdem gibt es ein paar kleine Tips die helfen, euch davor
zu schützen Bootlegs zu kaufen :

- Vermeidet es wirklich billige Figuren für Sofortkaufen
oder wahre Spotpreise zu kaufen wenn der Händler euch
schon komisch vorkommt!

Natürlich gibt es auch Ausnahmen was Schnäppchen angeht..
aber mit Hilfe meines Fälschungsberichts :
>>Klick<<
könnt ihr schon sehr deutlich sehen ob sie echt sind oder
nicht! Zu Not : fordert Fotos an!
Seiten wie
http://www.plamoya.com oder ähnliche haben
oft 50% - 70% Rabatt, sind aber vertrauensvoll ヾ( ̄ー ̄)

- Wie schon gesagt : Bietet irgendwo jemand eine Figur zum
verkauf an, und dabei ist es egal ob Forum oder eBay,
dann lasst euch immer Fotos schicken! Bootlegs sind nun
mal sehr schlecht verarbeitet!

- Beim kauf von eBay aus dem Ausland schaut euch auch
die Bewertungen des Verkäufers an. Vielleicht gibt es
schon negative Bewertungen?

- Wenn ihr wirklich Figuren vorbestellen wollt, dann macht
das doch einfach bei vertrauensvollen Shops hier in Deutschland ^^
Und verzichtet dabei auf Bestellungen bei eBay!

Ich empfehle euch gerne :


Bei Bestellungen im Ausland sind diese hier sehr gut :

Mehr Tips kann ich auch nicht geben ;D


Ich hoffe das ich euch damit etwas helfen konnte.
Wenn ihr doch mal unsicher seit, dürft ihr mich
gerne anschreiben was Figuren bei eBay oder in Foren
angeht und ich werfe mal einen Blick drauf. Ich kann zwar
nicht eine 100% Garantie geben, aber ich habe inzwischen
ein gutes Auge dafür :3 Besonders was Nendoroids angeht ^^

Bis zum nächsten mal dann
- eure nendOtaku \(^∀^)メ(^∀^)ノ


An dieser Stelle ein Danke an Oro-chan die mir immer so
lieb alles Probe liest..
Und danke an meine K-On Mädels, die Modell für Fotos gestanden haben ^^

Kommentare:

  1. Hi Alexa, guter Bericht. Den größten Shop in Japan hast du allerdings nicht in deiner Linkliste.

    Hobbysearch oder auch www.1999.co.jp/eng der darf nicht fehlen. Diesen Shop muss man kennen, der hat echt alles und ich bin sogar schon dran vorbei gelaufen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :3 Ich habe da noch nicht bestellt, deswegen kannte ich den Shop jetzt selber nicht. Ich werde ihn aber mit aufnehmen :D

      Löschen
  2. Super bericht lool musste ick meine doch gleich mal alle durchschauan nach den merkmalen aber alles ok ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Lob :)
      Das freut mich ja zu hören das alles ok ist ^^

      Löschen