Dienstag, 26. Juni 2012

Cheerful JAPAN! - Projekt & Figuren

Hallo liebe Leser (^▽^)

Heute habe ich mal etwas ganz anderes für euch!
Lasst euch mal überraschen!


Cheerful JAPAN! ist ein Projekt aus dem Jahr 2011,
bei dem verschiedenen Künstler zusammen gearbeitet
haben um Spenden für den wiederaufbau Japans zu sammeln.

März 2011 - wir erinnern uns - gab es ein schreckliches
Erdbeben in Japan, welches einen Tsunami zu Folge hatte und
in dessen Zerstörungswut auch ein Atomkraftwerk (Fukushima)
schwer beschädigt wurde...

Und hier wurde dann das Cheerful JAPAN! Projekt
ins Leben gerufen.

Von jeder verkauften Figur - die nur über den Goodsmile Onlineshop
erhältlich waren
- wurden direkt 1,000¥ gespendet.

Den Anfang machte im Juni 2011 Miku Hatsune in ihrer
Cheerful Vers.


1 Jahr lang sollte jeden Monat eine Spendenfigur erscheinen.
... das hat aber wegen des Bauens nicht geklappt...
Aber dafür gab es dann mal 2 Figuren.. wartet es ab ^^

Es handelte sich bei den Nendos oft um Neuauflagen schon existierender
Figuren mit speziellem Zubehör. Manche wurden aber
auch richtig cool überarbeitet! Ich stelle euch die
einzelnen Figuren aber gleich noch vor :)))

Im Juni 2012 erschienen mit Nendoroid Tachikoma &
Nendoroid Kamui Kobayashi die letzten
2 Figuren der Cheerful Reihe!

Im März 2012 wurde dann die Summe der verkauften
Figuren bekannt gegeben. Insgesamt hat der
Figurenverkauf

209,700,356¥
(ca. 1.938.287,90€)

eingebracht!

☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆

Nun aber genug der Erklärungen :)
Ich stelle euch jetzt die einzelnen
Figuren des Projektes vor, aufgelistet
nach ihrem Erscheinungsdatum!

Nendoroid Miku Hatsune: Cheerful ver. 
erschienen im Juni 2011
- die kleine hier ist meine :3 -

Nendoroid Gumako: Cheerful ver. 
erschienen im September 2011
- kennt ihr ja vom auspacken ^^ -

Nendoroid Puchitto Rock Shooter Cheerful Ver. 
 erschienen im Oktober 2011

Nendoroid Rin Kagamine : Cheerful Ver. 
erschienen im Januar 2012
- meine beiden Zwillinge ^^ -
Sie erschienen getrennt voneinander

Nendoroid Kurisu Makise & Mayuri Shiina: Cheerful Ver.
erschienen im Februar 2012
Die beiden erschienen im Doppelpack ^^

Nendoroid KAITO: Cheerful Ver. 
erschienen im März 2012
- Foto von Klamsi
♥ -

Nendoroid Saber & Rin Tohsaka : Cheerful ver. 
erschienen im Mai 2012

Nendoroid Luka Megurine : Cheerful Ver. 
erschienen im Mai 2012
- Foto von Klamsi ♥ -

Nendoroid Tachikoma: Cheerful Ver. 
 erschienen Juni 2012

Nendoroid Kamui Kobayashi: Ganbare Japan Ver. 
erschienen Juni 2012

Das waren die Nendoroids ^^

☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆

Es gab neben den Nendoroids aber auch noch
andere Figuren, die ich euch gerne
zeigen möchte ^^

Figma Miku Hatsune : Cheerful Vers.

Nendoroid Petit : Cheerful Miku Hatsune

Scale : Miku Hatsune : Cheerful Ver. 

Zum Teil bekommt man manche der
Cheerful Nendoroids noch
in deutschen Shops!
Haltet die Augen offen! ^^


Freitag, 22. Juni 2012

Auspacken : Nendoroid Nr.217 Sakura Kyouko

(´・ω・)σ〃Hallo liebe Leser ^^

Unerwartet traf heute ein neues Paket bei mir ein,
mit dem ich erst nächste Woche gerechnet hatte..

βακα…_〆(゜▽゜*)

Wie man sich doch verschätzen kann... *hust*

Dafür kann ich euch heute
direkt eine Nendoroid präsentieren, auf
die ich schon gewartet habe...

Sakura Kyouko

Nendoroid Nr.217

Mit ihr ist meine Sammlung der Madoka Magica
Nendoroids erst mal komplett ^^
Es fehlt noch HomuHomu-chan in der
Schuluniform Version \(^o^)/

Die Rückseite... Ich finde die Posen
alle so schön und kann mich nicht
entscheiden .... ahhhhh!!!! (゚o゚;;)

Das "Innenleben" ^-^
Hach.. sie hat auch so viel schönes Zeugs dabei!
Wie auch die anderen Mädels schon zuvor!

Um euch mal zu zeigen wie die Waffe
umgebaut wird! Ist hier ja auch wie immer sehr
logisch erklärt *Ironiestimme off*

Deckel ab und gleich Folie entfernen...
Irgendwie riecht sie viel schlimmer
nach frischem Plastik als der Rest.. !?(・_・;?)

Kyouko wie sie in der Packung war und
ihre Wechselgesichter ^^
Schön ♪( ´▽`)

Detailansicht ihrer Kleidung ^^
Die haben sich wirklich mühe gegeben!
Und weil ich sonst wieder gehauen werde..
habe ich dieses mal nicht unter den Rock geschaut ^^;

Das Haarteil mit eigenständigem Leben...
Quatsch (^з^)-☆
Ich finde die echt gut gemacht!!!

Hier noch mal ihre Haare von der Seite.
Die schöne Schleife passt perfekt..
Einfach schick *_*

Die Waffe.. ein mal als Stab
und ein mal in der Kettenversion.
Die Spitze kann man dann austauschen ^^

Pocky Chocolate - sowas wie bei
uns Mikado-Stäbchen -
&
Taiyaki - ein japanisches Gebäck in Form
eines Fisches mit verschiedenen Füllungen -

Was für eine fiese Zahnlücke...
Wie können die das nur machen????? (;´Д`)

Nein Blödsinn... das ist für das Pocky Σ(`-ω-’)
Kann man ganz einfach hinein stecken! ^^

Hier noch ein paar Teile die man
auswechseln kann ^^

So steht sie nun bei mir in der Vitrine ^^
Ich mag diese Position!!!
Besonders mit Pocky.. jetzt will
ich auch welche O:

Etwas klein das Foto, aber meine Mädels
in der Vitrine nun komplett ヽ(;▽;)ノ
Sie sehen so schön zusammen aus...

Und zum Abschluss.. noch ein richtig schönes
Foto....
oder noch besser das hier :

... sehr sehr episch ...
... einfach nur genial ...

(Anmerkung : Kyubey ist nicht bei ihr dabei!!!!
Den habe ich aus der Packung von Madoka)

☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆
Sakura Kyouko ist ein Charakter
aus dem Anime/Manga

Puella Madoka Magica

Fotos © Alexa H. aka Lexis




Donnerstag, 21. Juni 2012

Auspacken Special : Nendoroid Nr. 200 Jubiläumsfigur Gumako

(ノ ̄ω ̄)ノ Guten Abend liebe Leser!!!

Auch wenn es schon spät ist, werde ich
heute für euch doch noch eine
besondere Figur auspacken o口(・∀・ )



Goodsmiles obersüßes Maskottchen
GUMAKO

Nendoroid zum 10 jährigen Jubiläum
Nr.200

Hier die Rückseite... Hihi :3
Ich bin so gespannt was mich
nun alles erwartet!
Wollen wir gemeinsam schauen???

Aber erst mal von außen :3
Da es sich bei ihr um eine
Cheerful Vers. handelt -
das heißt
das pro Verkauf 1000 ¥ an den
Wiederaufbau Japans nach dem Tsunami
gespendet werden
-
hat sie vorne
diesen Aufkleber auf der Packung ^^

Für euch noch mal die Nahansicht
der Nummer und dem Jubiläumsaufdruck!
(@°▽°@) Die Nummer schimmert golden!!!

Macht man die Box auf, so befinden sich
oben an den Laschen 2 Bilder..
Naja.. wozu die wohl gut sind? ^^

Der Inhalt.. das ist ja noch etwas in dem Umschlag?
Na wollen wir doch gleich mal schauen!
Was aber direkt auffällt..
Sehr wenig Zubehör für eine Cheerful O:

Ah.. hier erklärt sich das Geheimnis
von den Bildern im Deckel (⌒-⌒ )
Aber ich habe es so gelassen und nicht dran
herum geschnitten...

Es gab als Beilage noch 2 Karten.. ich dachte
erst, es wären Sticker, habe mich aber
getäuscht. Auf der Rückseite
steht etwas auf japanisch, das kann ich aber
nicht lesen ( ̄д ̄〃)

Gumako wie sie in der Packung ist mit
ihrem Wechselgesicht..
Was mich total erschreckt hat...
DAS MÄDEL WIEGT NIX O_O
Sie ist so eine leichte Nendoroid, das ich
erst dachte, was haben die damit gemacht!

Der kleine Begleiter...
Ist schon so fertig in der Packung, man muss
nur den Halter aufbauen :3
Wartet.. ich zeige es auch wie es dann
aussieht!
Vorsicht beim einstecken!!!

Die Arme sind beweglich ^^
Aber mir ist er ein mal abgefallen...
Ich bin so ungeschickt :3

Dieses Foto ist unabsichtlich echt gut geworden!
Gumako wie sie Ramen isst...
Sollen wir uns das mal genauer ansehen???

Die Details sind echt irre!
Man erkennt die Nudeln, man sieht die Brühe..
Und sogar Kräuter sind oben drauf...
Soooo cool *____*

Auf der Schüssel ist sogar auch ein
netter Aufdruck :3
Wie das auf der Packung....
Da haben sie sich wirklich mühe gegeben!

Hier mal die süße ohne Mütze!
Das ihr mal seht, wie das aufgebaut ist..
Ich fand es schon etwas seltsam...

Die Haare noch mal im Detail ^^

Die Frisur von Oben..
Ich hatte ja gehofft, das sie eine komplette
Frisur hat.. braucht sie aber bei der Mütze gar nicht ^^

So zieht sie nun in meine Vitrine ein ^^
Willkommen Gumako!!!

---------------------

Gumako ist leider in den deutschen Shops nirgends zu
bekommen gewesen D: Habe sie da zumindest
nicht entdeckt ^^
Falls aber jemand interesse hat, schreibt mir..
Dann sag ich wo ich sie her habe ^_____^

---------------------

Fotos © Alexa H. aka Lexis